PalliativPro

PalliativPro2018-10-30T18:12:03+00:00

Als die Drei Stimmen 2006 Gründungsmitglieder von PalliativPro wurden, ahnten wir noch nicht, wie intensiv und wie nah die Berührungspunkte mit dieser würdevollen Institution – auch im nächsten Umfeld – werden würden.

„Der kurativen, „heilenden“ Medizin sind bei schwersten Erkrankungen ab einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeiten zu einer Verbesserung oder Wiederherstellung genommen. Dann „umhüllt“ die Palliativmedizin, einem Schutzmantel gleich, mit den ihr verbleibenden Möglichkeiten den Schwerstkranken. Dazu gehören die Linderung von Schmerzen, die Verbesserung der Atmung und der Nahrungsaufnahme, die Ermöglichung einer Teilnahme an der sozialen Gemeinschaft und der Verbleib im Kreis der Familie. Palliativmedizin soll Leid und Leidensdruck von den Kranken und deren Angehörigen nehmen und ihnen trotz ihrer Erkrankung eine neue Lebensqualität ohne Vereinsamung geben.“

Wir waren überzeugt von den Zielen, Werten und den Persönlichkeiten, die PalliativPro prägten. Inzwischen mehren sich die Situationen, persönlich mitzuerleben, welch Glück es ist, dass es PalliativPro gibt.

Diese Arbeit weiter zu unterstützen ist uns ein großes Bedürfnis.

ich möchte Projekte, wie dieses unterstützen.

Drei Stimmen Hilft e.V.

IBAN: DE 62 513 900 00 000 5630100

BIC: VBMHDE5FXXX

Kto: 5.6301.00

Volksbank Mittelhessen

BLZ: 513 900 00