„Unser“ Waisenheim

„Sunshine Village“ in Südostasien

Waisenheim Sunshine Village2018-10-30T18:13:11+00:00
0
Erlös aus nur einem Konzert als Grundstock für das Projekt

Es war Anfang Januar 2005 in der Sakristei von St. Bonifatius. Hier haben wir in der Nacht vor unserem wohl spontansten Kirchenkonzert den Verein „Drei Stimmen Hift e.V.“ mit steuerlichem, notariellem und geistlichem Beistand gegründet.

Wenige Tage vorher hat der schreckliche Tsunami u.a. Südostasien heimgesucht. Alle Welt wollte helfen. Wir auch. Mit einem restlos ausverkauften Konzert in Gießens größter Kirche haben wir mit einem Erlös von € 70.000,- den Grundstock für unser andauerndes Engagement im Westen von Phuket gelegt.

Im Juni 2007 wurde das Heim „Phuket Sunshine Village“ eingeweiht und es beherbergt inmitten seines Areals die „Drei Stimmen-Sala“. Sie ist der Ort, an dem die Kinder gemeinsam essen, spielen und feiern. Ein Ort, an dem Konzerte und Vorträge stattfinden. Das „Herzstück“, welches den Kindern im Sommer Schatten spendet und sie im Winter vor Regen schützt.

Viele Waisenkinder von damals sind inzwischen groß. Doch „Sunshine Village“ läuft weiterhin mit einer ausgezeichneten Auslastung fest wohnender Kinder. Täglich kommen Tagesbetreute hinzu. Eine Vorzeige-Institution. Darauf sind wir besonders stolz, weiß man doch um die vielen Spendengelder, die nach der Katastrophe – wie und wo auch immer – versickert sind.

Pankratiusbesucher und Förderer – die Gießener Familie Thelen – hat Sunshine Village besucht und war voll des Lobes. Für uns ein wesentlicher Baustein dafür, dass die persönlichen Verbindungen, die wir zu allen unseren Förderprojekten pflegen, Vertrauen untermauern. Jetzt – wo die Katastrophe weit hinter uns liegt, die „Hardware“ verbaut wurde, weitere Unterstützungen aus Vergessenheit versanden, wollen wir helfen, die „tägliche Arbeit“ zu gewährleisten.

ich möchte Projekte, wie dieses unterstützen.

Drei Stimmen Hilft e.V.

IBAN: DE 62 513 900 00 000 5630100

BIC: VBMHDE5FXXX

Kto: 5.6301.00

Volksbank Mittelhessen

BLZ: 513 900 00